Über mich

Mein Name ist Erika Suter. Geboren bin ich im Sommer 1979 und aufgewachsen in Altishofen. Die Liebe zu meinem Mann brachte mich ins Entlebuch. Wir sind Eltern von zwei wunderbaren Kindern (2012 und 2014).

 

Die Faszination unseres Körpers mit seiner Anatomie und Physiologie wuchs mit meiner Ausbildung zur Pflegefachfrau immer mehr. Noch mehr brachte mich das Wunder "Mensch" zum Staunen, als meine Kinder zur Welt kamen und ich sie in ihrer Entwicklung verfolgen durfte. Während der Arbeit im Bereich des Gesundheitswesens und persönlichen Erfahrungen zeigte sich mir das wichtige Zusammenspiel von Körper, Seele und Geist. 

In der KomplementärTherapie Methode Craniosacral Therapie fand ich die beiden Teile vereint, jener der Faszination der Anatomie und mein Interesse am Mensch als ganzheitliches Wesen.  

 

Mein Ausbildungsweg

2016 bis 2020
Ausbildung zur KomplementärTherapeutin mit Branchenzertifikat OdA KT,  Methode Craniosacral Therapie

an der Heilpraktikerschule Luzern / Daniel Agustoni

2009 bis 2010
Ausbildung zur Klassischen Massage Therapeutin an der Heilpraktikerschule Luzern

2001 bis 2014
Tätig im Gesundheitswesen in verschiedenen Institutionen und Funktionen

1997 bis 2001
Ausbildung zur Pflegefachfrau HF

 

 

 

Weitere Themen

2019

schriftliche Abschlussarbeit mit dem Thema: Begleitung bei craniomandibulärer Dysfunktion (Funktionsstörung des Kausystems) mit KomplementärTherapie Methode Craniosacral Therapie